Häufige Fragen

Allergie, was nun?

Alle meine verarbeiteten Metallteile sind nickelfrei und in der Regel sehr gut verträglich. Allerdings hat es bei Legierungen (auch bei Gold- und Silberlegierungen) manchmal auch noch andere Stoffe beigemischt, auf welche man allergisch reagieren kann. Deshalb kann ich nicht mit 100 %iger Sicherheit garantieren dass man keine Reaktion zeigt. Besonders empfindlichen Menschen rate ich von "Modeschmuck" ab. Sollte man trotz guter Verträglichkeit auf etwas aus meinem Sortiment reagieren, darf man das Schmuckstück selbstverständlich innerhalb von 10 Tagen in der erhaltenen Plastikbox zurückschicken und erhält das Geld zurück. Auch gibt es bei den silberfarbenen Teilen die Möglichkeit diese gegen solche aus Edelstahl auszutauschen. Diese sind jedoch in einem etwas dunkleren Ton. Für Fragen, Ideen und Anregungen stehe ich unter info@anais-fait-main.ch zur Verfügung.

Was, wenn mir ein Schmuckstück nicht gefällt?

Es kann ja mal vorkommen, dass man sich ein Schmuckstück ganz anders vorstellt als es in Wirklichkeit aussieht. Auch kann es sein, dass einem ein Schmuckstück nicht steht. In diesem Fall darf man es selbstverständlich, in der Originalverpackung und ungebraucht, innerhalb von 7 Tagen zurückschicken. Der Rechnungsbetrag wird nach Erhalt der Retoure entsprechend angepasst.

Wie sind die Farben?

 Ich gebe mir beim Fotografieren und Bearbeiten viel Mühe die Farben so originalgetreu wie möglich erscheinen zu lassen. Je nach Bildschirmkalibrierung kann es jedoch vorkommen, dass Abweichungen entstehen. Sollte ein Schmuckstück stark vom Bild abweichen und deshalb nicht gefallen, siehe "Was, wenn mir ein Schmuckstück nicht gefällt?"

Wie lange beträgt die Lieferfrist?

Produkte welche an Lager sind, werden umgehend verschickt. Die meisten Schmuckstücke werden jedoch auf Bestellung gefertigt. Dabei kann es, je nach Nachfrage, bis zu zwei Wochen gehen. Deshalb beträgt die Lieferfrist 4 bis 16 Tage.